IGS goes SCHOOLS FOR EARTH

Schools for earth

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Demokratie und Frieden sind globale Herausforderungen in unserer Gesellschaft. Weil wir uns diesen Herausforderungen stellen und Verantwortung für unser Handeln übernehmen wollen, hat sich unserer Schule für das Greenpeace-Projekt SCHOOLS FOR EARTH beworben und bekam auch sogleich den Zuschlag.

Aktion „Grünes Herz“ an der IGS Peine

Schülerinnen und Schüler gestalten das grüne Herz

Projekt zum 75. Geburtstag des Landes Niedersachsen

Die IGS-Peine hat aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums des Landes Niedersachsen seit Schuljahresbeginn an einer niedersachsenweiten Aktion des Netzwerkes der Umweltschulen teilgenommen und auf dem Schulgelände ein „grünes Herz“ angelegt. Die Arbeiten wurden vom Wahlpflichtkurs „Umwelt“ des 7. Jahrgangs unter der Leitung von Celine Serangeli durchgeführt. Die Schüler*innen beschreiben ihr Projekt wie folgt: