Kunst im Homeschooling

Nico-Peters-55-

Nico Peters 5.5Natürlich fand auch der Kunstunterricht im Homeschooling statt.

Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5 präsentieren hier einige ihrer Ergebnisse.

Thema: Weiß ist schön – Eine Winterlandschaft bauen
Angesichts der Schneelandschaft vor der Tür (zu Beginn des Jahres) wurden die Schüler aufgefordert, aus rein weißen Gegenständen und Tüchern im Inneren eine Assemblage (vorübergehendes Zusammenfügen dreidimensionaler Objekte zu einem Kunstwerk) zu bauen und diese als Foto einzureichen.

CelineMeyer55 Celine Meyer 5.5 JaraSchulz55 Jara Schulz 5.5
Jonas Kükelhahn 5.5 Jonas Kükelhahn 5.5 LanaKoberstein55 Lana Koberstein 5.5
LeanderBehrend55 Leander Behrend 5.5 LeilaSens55 Leila Sens 5.5
NicoPeters55 Nico Peters 5.5

Thema: Aufräum – Kunst
Nach Vorbild und Beispielen von Ursus Wehrli hatten die Schüler den Auftrag aufzuräumen und zu sortieren. Ein Vorher- und ein Nachher – Bild zeigen, wie aus chaotischem Durcheinander kreative Ordnung entsteht.

ArianDemir1Kl55 Arian Demir 5.5 ArianDemir2Kl55 Arian Demir 5.5
JonasKuekelhahn1Kl55 Jonas Kükelhahn 5.5 JonasKuekelhahn2-Kl55 Jonas Kükelhahn 5.5
LeanderBehrend1Kl55 Leander Behrend 5.5 LeanderBehrend2Kl55 Leander Behrend 5.5
LeilaSens1aKl55 Leila Sens 5.5 LeilaSens1bKl55 Leila Sens 5.5
LeilaSens2aKl55 Leila Sens 5.5 LeilaSens2bKl55 Leila Sens 5.5
LinaKalkbrenner1Kl55 Lina Kalkbrenner 5.5 LinaKalkbrenner2Kl55 Lina Kalkbrenner 5.5
ValentinSchulz1aKl55 Valentin Schulz 5.5 ValentinSchulz1bKl55 Valentin Schulz 5.5
ValentinSchulz2aKl55 Valentin Schulz 5.5 ValentinSchulz2bKl55 Valentin Schulz 5.5

Thema: Farbkreis der Dinge
Die Schüler sollten mit Gegenständen aus ihrem häuslichen Umfeld einen Farbkreis mit Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben legen.

Jara-Schulz-55- Jara Schulz 5.5 Nico-Peters-55- Nico Peters 5.5
Leander-Behrend-55- Leander Behrend 5.5 Lina-Kalkbrenner-55- Lina Kalkbrenner 5.5