„Umgang mit dem Anderssein“ - Ergebnisse aus dem Homeschooling im 5. Jahrgang

wn-5-1Der 5. Jahrgang unserer Schule ist im letzten Halbjahr in das Thema „Umgang mit dem Anderssein“ eingestiegen. wn-5-2Unter anderem wurde dabei geschaut, was Vorurteile sind, wie sie entstehen und wie man mit Vorurteilen umgehen sollte.

Oft ist es nämlich eben die Angst vor dem „Anderssein“, die zu Vorurteilen und damit zur Ausgrenzung von Menschen führt. Diese Angst kann nur überwunden werden, indem man seine Ängste und Vorurteile überwindet und dem „Anderen“ offen und respektvoll begegnet.

Im Homeschooling hatten die Kinder nun die Aufgabe, sich kreativ mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Dies sind einige der vielen wirklich tollen Ergebnisse.