Beratung

Neben den Tutor*innen, Fach- und Förderschullehrer*innen, den Jahrgangsleitungen und der Schulleitung stehen Ihnen und euch an unserer Schule viele weitere Beratungsangebote zur Verfügung:

• die Sozialpädagogen (Regina Krempin, Oliver Grobecker)
  • die Beratungslehrkraft (Lena Ackenhausen, Termine nach Absprache über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Förderschullehrkräfte ( Silke Elsner, Philip Schünemann, Monique Siefke, Gunnar Stein)
  • die Schul-Mediaton (Regina Krempin, Dirk Herbes gen. Beckmann)
  • das Mobbing-Interventionsteam (Sylvia Rey, Oliver Grobecker)
  • die Berufsberatung (Cindy Böttcher , Termine nach Absprache)

Hier finden Sie die Angebote zusammengefasst:

Die Beratungsseite der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) zeigt zahlreiche außerschulische Angebote auf, über die man sich psychologische Hilfe speziell während der Corona-Krise suchen kann: https://psychologische-coronahilfe.de/. Außerdem finden Sie und findet ihr dort viele hilfreiche Tipps, wie man mit der momentanen Situation umgehen kann.