Jahrgänge

Die IGS Peine ist als Jahrgangsteamschule ganz wesentlich über die pädagogische und fachliche Arbeit der Jahrgänge organisiert und strukturiert. Ausgehend von unserer Grundhaltung, Kinder und Jugendliche und nicht nur Fächer zu unterrichten, stellen wir Ihnen in diesem Bereich die Besonderheiten der einzelnen Stufen anhand anschaulicher Beispiele dar und dokumentieren so unser Schulleben. Die für einzelne Altersstufen besonders bedeutsamen Aspekte werden zudem auf Pädagogischen Elternabenden für alle Eltern der Kinder eines Jahrgangs aufgegriffen.

Hier zeigen wir Ihnen nach Doppeljahrgängen sortiert, welche Projekte und Veranstaltungen sowie besonderen pädagogischen und organisatorischen Konzepte die einzelnen Phasen neben dem „normalen“ Unterricht ausmachen.

Die Jahrgangsleitungen der einzelnen Jahrgänge sind im Schuljahr 2023/24:

• Jahrgang 5: Philipp Tillmanns
  • Jahrgang 6: Christina Hagemann