Kuchenverkauf für den guten Zweck

Kuchenverkauf für ErdbebenhilfeUm die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei mit Geld zu unterstützen, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.1 an zwei Schultagen in ihren Pausen selbstgebackenen Kuchen, Getränke und bunte Tüten verkauft. Zwei Tage wurde gebacken und eingekauft, geplant und organisiert. Plakate wurden gemalt und in der ganzen Schule verteilt und in einer Ratstunde sind die Schüler durch alle Klassen gegangen um für ihre Aktion zu werben.

Vor allem in der ersten Verkaufspause war der Andrang so groß, dass kaum noch ein Durchkommen durch das Foyer der IGS möglich war. Schon nach dieser ersten Pause hatten die Schüler durch den Verkauf und die Einnahme von Spenden von Schüler*inne, Lehrer*innen und Eltern mehr als 700€ eingenommen. So war die Motivation sehr groß, erneut zu backen und bunte Tüten zu packen. Unterstützt wurden die Schüler*innen der 10.1 am zweiten Tag durch einen Schüler der Oberstufe, der Dank einer großzügigen Spende der Firma Akin Baklava verkaufen konnte. Außerdem hat ein Schüler des 6. Jahrgangs zwei Kuchen gebacken und auch aus dem 7. Jahrgang gab es Kuchenspenden. Am zweiten Tag dauerte es zwei Pausen, aber auch dann war alles verkauft. Insgesamt sind so 1200 € eingenommen worden, eine tolle Leistung. Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und ihre Helfer. Nun hoffen alle sehr darauf, dass das Geld seiner Bestimmung zugefügt wird und einen ganz kleinen Teil des Schmerzes dort hilft zu lindern.