Es wird sportlich

2022-Profis-in-der-SchuleAm kommenden Montag (12. September) geht es rund an der IGS Peine. Der gesamte Tag steht unter dem Zeichen des Fußballs und denn „Profis in der Schule“ ist an der IGS Peine zu Gast. Die Fußballprofis von Eintracht Braunschweig stehen für Autogramme und Fotos bereit und werden auch gegen eine Schülermannschaft, bestehend aus Fünft- und Sechstklässlern, antreten. Auch eine Diskussionsrunde mit den Profis der Eintracht und den Schülerinnen und Schülern steht auf dem Programm. Parallel dazu finden die Futsal-, Funinio-, Street Soccer- und Beachsoccerturniere der Jahrgänge 5 bis 8 statt und werden für viel Spaß und Bewegung sorgen. An diversen Stationen werden die Schülerinnen und Schüler ihr Können und Wissen unter Beweis stellen: Schussgeschwindigkeitsmessung, Torwandschießen und Schiedsrichter-Quiz werden u.a. angeboten. Ulli Heuer, Fachbereichsleitung Sport und Ganztag, freut sich sehr über diesen schulweiten Sporttag, der ganz sicher allen lange in Erinnerung bleiben wird.