Vorhang auf für den Theaterabend 2022:

revolution-blockbuster-ankuendigung„Die Unterkurs Revolution“ und „Blockbuster am Freitag“ auf der Bühne der IGS Peine.

Bald ist es endlich so weit: Bühne frei für den DS-Kurs Koller!
Am 10.06.2022 um 19.00 Uhr führt der Prüfungskurs sein selbst geschriebenes Stück „Die Unterkurs Revolution“ in der IGS Peine auf.

Theatergruppe2Während sich die Mitglieder des Kultusministeriums gegenseitig bekriegen, nehmen die Schülerinnen und Schüler ihr Schicksal selbst in die Hand! Schulischer Druck steht gegen gut gemeinten Einsatz für das Wohl aller Beteiligten. Begleiten Sie uns auf eine absurde Reise durch etliche Ressorts und Themenbereiche des schulischen Alltags. Unterkurse sind dabei kein Hindernis!

Übrigens: Ende Juni geht es für den Kurs zudem noch zur Schultheaterwoche nach Braunschweig. Infos folgen! Seid gespannt :-).

Aber nicht nur das Theaterstück wird auf der Bühne zu sehen sein. Der DS-Kurs von Frau Hartmann präsentiert auch das Ergebnis der Unterrichtsarbeit in „Blockbuster am Freitag“.

Der Name ist Programm. Vorhang auf für große Kinofilme! Die Schülerinnen und Schüler erwecken Kinofilme, die eine beeindruckende Wirkung auf sie erzielt haben, auf der Bühne zum Leben.