Ukulelenklänge an der IGS

ukuleleSeit Beginn dieses Schuljahres lernen Schüler*innen des 5. und 6. Schuljahres in einer neuen AG angeleitet von der Musiklehrerin Kristina Gosemärker das Ukulele spielen. Dank des Fördervereins, der extra hierfür die Instrumente neu angeschafft hat, haben wir nun tolle Ukulelen zur Verfügung, die die Schüler*innen nicht nur in der Schule nutzen, sondern auch zum Üben für zu Hause ausleihen können.

Mittlerweile können wir verschiedene Lieder begleiten und Melodien spielen - dazu gehören natürlich auch einige Weihnachtslieder!

Hier könnt ihr und können Sie gern mal reinhören:

Start im neuen Fenster