Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts – Brief der Schulleitung vom 20.5.2020

Am 14.5. hat der Kultusminister den weiteren Fahrplan für die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts bis zu den Sommerferien festgelegt. Die Schulleitung der IGS Peine hat daraus gemeinsam mit den Jahrgangs- und Fachbereichsleitungen einen konkreten, auf die speziellen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler zugeschnittenen Wiedereinstiegsplan entwickelt und die Schulgemeinschaft darüber am 20.5. in einer ausführlichen E-Mail informiert.

Sie können dieses Schreiben der Schulleitung vom 20.5. am Ende dieses Artikels als Brief im PDF-Format herunterladen.

Gegenüber der E-Mail an die Schulgemeinschaft wurde dieser Brief noch um folgende Information zum geplanten Umgang mit den Sek.I-Kursen in der 2. Fremdsprache ergänzt:

„Der Unterricht in der 2. Fremdsprache wird voraussichtlich an den „Zuhause-Tagen“ im Kursverband per Videokonferenz durchgeführt. Genaueres hierzu teilt Ihnen die Jahrgangsleitung Ihres Kindes mit.“