Schulelternrat: Mitbestimmung direkt!

An unserer Schule wird Elternbeteiligung gern gesehen und geachtet. In den Gremien der Schule gibt es eine erweiterte Mitbestimmung durch Schüler/ innen und Eltern.
Gelegenheit, sich in die Entscheidungsprozesse unserer Schule einzubringen, bieten die verschiedensten Funktionen, zum Beispiel als:
Klassenelternvertreter/innen und damit gleichzeitig Mitglied der Gesamtkonferenz
Elternvertreter/innen in den

• Pädagogischen Konferenzen
  • Fachkonferenzen
  • Schulvorstand
Ebenso vertreten Eltern die IGS im Stadt- und Kreiselternrat.

Organisation-ElternvertretungOrganigramm der Elternvertretung
Bei Interesse melden Sie sich unter der E-Mail: