Schulbuchanmeldung für neue Schülerinnen und Schüler unserer Schule

Die Anmeldung kann von allen Eltern genutzt werden, die Ihr Kind zum Schuljahr 2023/2024 an unserer Schule anmelden.
(Dies betrifft Schüler des neuen 5. Und 11. Jahrgangs und neue Schüler in allen Jahrgängen z. B. durch einen Schulwechsel.)
Anschließend werden Sie schrittweise durch das Anmeldeverfahren geführt.

Die Onlineanmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Schulbüchern ist ab sofort möglich und sollte spätestens bis zum 15.07.2023 erfolgt sein.

Spätester Eingangstermin für die Leihgebühr und Abgabe notwendiger Belege: 17.07.2023

Andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie die Schulbücher für ihr Kind selbst anschaffen werden.

01Globus  02Navigation  03Jahrgang  04Stift  05Bestaetigen

Anmeldung bei der Schulbuchausleihe

Jahrgang wählen

Angaben eintragen

Anmeldung bestätigen

Um zur Anmeldeseite der IServ Schulbuchausleihe zu gelangen,  scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone

Folgen Sie nun den einzelnen Schritten im Anmeldeprozess.

Wählen Sie den Jahrgang aus, den Ihr Sohn/ihre Tochter im neuen Schuljahr besuchen wird.

Füllen Sie alle nötigen Angaben aus und folgen sie dem Anmeldeverfahren. Achten Sie darauf den richtigen Wahlbereich auszuwählen (z.B. Französisch, Englisch)

Bestätigen Sie die Anmeldung mit dem grünen Button „Anmeldung abschicken“! Sie erhalten nun eine Bestätigung inkl. der Überweisungsdaten per E-Mail.

Hier gelangen Sie zur IServ Schulbuchausleihe:

06QRNeue