Schulstart am 10.05.2021 in Szenario B

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Kooperationspartner,

nach Mitteilung des Landes und nach Rücksprache mit dem Landkreis starten wir am Montag, den 10.05.2021 wieder mit dem Präsenzunterricht in Szenario B.
In der Sek.I beginnen die Schüler*innen der B-Gruppe am Montag, am Dienstag freuen wir uns auf die A-Gruppe. Der Wechsel findet täglich statt!
In der Sek.II wechseln wir wöchentlich und es beginnt die B-Gruppe.

Wir unterrichten nach dem gültigen Stundenplan des 2. Halbjahres einschließlich Nachmittagsunterricht und Mittagessen.

Tests und Masken:

Nach der gültigen Verordnung müssen sich die Schüler*innen zweimal in der Woche zuhause selbst testen. Nur in Ausnahmefällen ist dies in der Schule möglich.
Die Eltern bestätigen das negative Testergebnis durch Unterschrift, die die Schüler*innen morgens vorzeigen. Eine Teilnahme am Präsenzunterricht ohne Selbsttestung ist nicht möglich.
Damit ein reibungsloser Schulstart gelingen kann, bitte wir die Erziehungsberechtigten der Jahrgänge 5 - 9 am Donnerstag, den 06.05. oder am Freitag, den 07.05. in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr die Test sowie die Masken und die Formulare an den Nebeneingängen der Aula abzuholen.
Die Jahrgänge 10 - 12 haben bereits dies erhalten.
DieTests für die Folgewochen werden jeweils am Ende der Woche direkt an die Schüler*innen ausgegeben.

Hygiene- und Wegeplan:

Im Anhang finden Sie und ihr den aktuellen Hygiene- und Wegeplan.

Wir freuen uns so sehr, euch endlich wiederzusehen!