„Back Belt – Under Pressure“

underpressureSchüler-Team der IGS Peine siegt bei „Promotion School“

Zum wiederholten Male waren die Schüler*innen des Seminarfachs „Promotion School“ sehr erfolgreich beim gleichnamigen Schülerwettbewerb der Allianz für die Region, an dem in diesem Jahr insgesamt 445 Jugendliche teilgenommen haben. Beim Jungunternehmer-Wettstreit um die beste Geschäftsidee samt Vermarktungsstrategie gewannen dieses Mal die Zwölftklässler Fabian Sitkowski, Linus Pitt, Jan Malte Kruse und Joshua Gasparini den 1. Platz mit ihrem Konzept zu „Back belt – Under Pressure“, einem Haltungsgurt mit Akupressur- und Wärmefunktion gegen Rückenschmerzen.

Ein weiteres Team der IGS schaffte es mit dem Entwurf für einen Roboter zur Schornsteinreinigung auf den sehr guten 4. Platz. Die Schüler*innen arbeiteten in ihrem Seminarfach unter der Leitung von Lehrerin Rita Lerch intensiv an ihren Ideen und mussten – anders als sonst üblich – in diesem Jahr ihre Präsentationen als digitale Video-Pitches halten, statt dies live vor einer Jury zu tun.
Am vergangenen Montag, 13.7.2020 fand nun die spannende Verkündung der Sieger aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen eines von Georg Poetzsch moderierten Videoclips (promotionschool.de/ueber-uns/praemierung) statt und für die stolzen Gewinner geht es jetzt mit ihren nagelneuen iPads in die wohlverdienten Sommerferien.

Beide-Gruppen2