Jubiläumsveranstaltung: 20 Jahre BioS am 9. Juni

Im Rahmen des Jubiläums des Schülerlabors BioS in Braunschweig-Stöckheim hatten acht Schülerinnen und Schüler aus dem 11. Jahrgang die Möglichkeit, an einen Labortag zum Thema genetischer Fingerprint teilzunehmen. Die IGS ist eine der Partnerschulen des BioS. Beim kurzen Festakt richteten unter anderem die TU-Präsidentin Professorin Angela Ittel, Braunschweigs Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum sowie Kultusminister Grant Hendrik Tonne und Wissenschaftsminister Björn Thümler Grußworte an die Gäste, die Mitarbeiter des BioS und die IGS-Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss bekamen alle Interessierten einen Eindruck in die praktische Arbeit im Labor.

Clarissa Heuser und Jana Brinkmann im Gespräch mit Kultusminister Grant Hendrik Tonne

Wissenschaftsminister Björn Thümler interessiert sich für die Aufarbeitung der Proben durch  Merle Gottschalk und Dominik Becker

Wissenschaftsminister Björn Thümler interessiert sich für die Aufarbeitung der Proben durch  Merle Gottschalk und Dominik Becker

TU-Präsidentin Prof. Angela Ittel beobachtet Celina Stephan und Moritz Kynast bei der Laborarbeit