Die IGS Peine ist Projektschule!

Robotik-ProjektschuleWir erhalten ein vollständiges Technologielabor mit dem Schwerpunkt Robotik.

Neue Notebooks und Roboterarme samt Zubehör sind schon eingetroffen. In den nächsten Tagen werden weitere Geräte geliefert. Am Mittwoch, 16.2.2022 war der Startschuss für den Umbau des alten Computerraums. Vielen Dank an den Informatikkurs 12, sowie Jana Brinkmann und Arvit Sodemann, die uns bei dem Umbau unterstützt haben.

Ihr wollt mehr darüber erfahren, welche Roboter und welche sonstigen Geräte bei uns einziehen werden? Wie unser Labor aufgebaut wird, wie der aktuelle Stand ist und was ihr dort machen und lernen könnt? Dann schaut euch unbedingt unsere digitale Pinnwand an: Link zur digitalen Pinnwand

Weitere immer aktuelle Informationen zu unserem Projekt findet ihr auch an der Pinnwand im Freizeitbereich des 5. Jahrgangs. Haben wir eure Neugier geweckt? Dann könnt ihr euch gerne nach den Osterferien an folgende Lehrer wenden: Dieter H. König (Sek II), Nick Plöger (Jahrgang 6), Dr. Burkhard Höfling (Sek II), Gunnar Stein (Jahrgang 9), Thomas Seifert (Jahrgang 9)

Das Team freut sich auf euch und eure Fragen!
Thomas Seifert für die Arbeitsgruppe Robotik