Schools for Earth – Climate lab: Wir sind dabei!

Die IGS Peine wird in den nächsten eineinhalb Jahren am Projekt Schools for Earth – Climate lab mitwirken. Dieses ganzheitliche Schulprojekt wurde von Greenpeace ins Leben gerufen und wird federführend von der Umweltschutzorganisation unter Einbeziehung des Kultusministeriums ab jetzt niedersachsenweit mit etwa 20 Projektschulen durchgeführt. Das spannende Ziel ist es, die Schule und das Schulleben nachhaltiger zu gestalten und schlussendlich zur Klimaneutralität zu führen.
Zur Auftaktveranstaltung stellt die Projektgruppe in einem ersten Schritt ihre Schule, und das, was sie ausmacht, in einem Minivideo als Standbild vor. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Schritte!