1100 Portionen Eis für die IGS Peine

Eis für die IGS PeineErfrischung zum Start in die Ferien durch Eis-Aktion der IG Metall

Die IG Metall Wolfsburg wird 75 Jahre alt und verteilte am letzten Schultag vor den Sommerferien 75.000 Portionen Eis - und die IGS Peine war dank der Anfrage einer Mutter aus dem 7. Jahrgang, die die Teilnahme der Schule vorgeschlagen hatte, mit dabei.

So viel EisDie Klassensprecher*innen konnten für ihre Klassen im Foyer Kühltaschen mit sehr leckerem Erdbeer-Minze- und Erdbeer-Vanille-Eis aus einer kleinen Bremer Eismanufaktur in Empfang nehmen.
Mit großer Freude hatte die Schulgemeinschaft so ihren Anteil an einem Rekordversuch der Gewerkschaft, die zu ihrem runden Geburtstag mit der groß angelegten Verteilaktion einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde anstrebte und auch erreichte! Vielen Dank dafür – wir haben gerne geholfen …🙂