Dringende Empfehlung der Schulleitung: MNB auch im Unterricht tragen!

Angesichts der in den letzten beiden Tagen rapide gestiegenen Infektionszahlen im Landkreis (Inzidenzwert am 25.10.: 49,7) hat sich die Schulleitung der IGS Peine am heutigen Sonntagabend nochmals mit einer E-Mail an die Schulgemeinschaft gewandt. Darin spricht sie, in Ergänzung zum gerade aktualisierten Schulhygieneplan, die dringende Empfehlung an alle Schülerinnen und Schülern der IGS Peine aus, ab Montag, 26.10. auch während des Unterrichts in geschlossenen Räumen eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Sie setzt damit vorsorglich eine gleichlautende Empfehlung des Kultusministeriums um, das diese Maßnahme ab einem Inzidenzwert von 50 vorsieht.

Den vollständigen Text der E-Mail finden sie hier: