Berufsberatung der Agentur für Arbeit in Peine

berendtAngebot der Berufsberaterin Kirsten Berendt

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10,

aus aktuellem Anlass kann ich zurzeit leider keine persönliche Beratung anbieten. Alternativ können wir aber gern per E-Mail Termine für telefonische Beratungsgespräche vereinbaren:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich helfe dir gern bei der Entscheidung für den richtigen Beruf und der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Solltest du noch nicht soweit sein, gebe ich dir auch gern Informationen und Tipps, um den richtigen Beruf zu finden oder auch zu einem möglichen weiteren Schulbesuch.

Bitte melde dich bei Bedarf einfach per E-Mail bei mir und dann verabreden wir uns für ein Gespräch am Telefon. Erzähle bitte auch deinen Eltern von diesem Angebot. Selbstverständlich können auch deine Mama und/oder dein Papa an dem Gespräch teilnehmen.

Deine Berufsberaterin

Kirsten Berendt :)

++++ und auch online gibt es gute Informationsmöglichkeiten +++++


Du weißt noch nicht so genau, was du beruflich einmal machen sollst?

www.check-U.de

In diesem Erkundungstool bearbeitest du die vier Testbereiche: Fähigkeiten, soziale Kompetenzen, fachliche Interessen und berufliche Vorlieben. Dafür solltest du dir etwas Zeit und Ruhe an einem Computer, Tablet oder Notebook nehmen.

Du möchtest Informationen zu Ausbildungsberufen oder Tipps rund um das Thema Bewerbung? www.planet-beruf.de

Du suchst einen Ausbildungsplatz? www.arbeitsagentur.de

Du hast keinen Computer, aber ein Smartphone? AzubiWelt – Berufe & Stellen entdecken (Kostenlose App!)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.