COVID-19: Aktuelle Informationen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag, 16.04., haben die Schulleitung und das Leitungsteam in einer langen Arbeitssitzung die organisatorischen und pädagogischen Grundsätze für das weitere Lernen in diesem Schuljahr vorbereitet. Noch während dieser Sitzung veröffentlichte das Kultusministerium um 15:30 Uhr einen umfangreichen „Leitfaden“ für „Schule in Corona-Zeiten“.

Daraus geht hervor, wann die einzelnen Jahrgänge voraussichtlich wieder in die Schule kommen dürfen. Hier ein Auszug aus dem Leitfaden:

wiedereinstieg-schulbetrieb

Man kann ihn auch mit folgendem Link von der Homepage des Kultusministeriums herunterladen:

Leitfaden für Schule in Corona-Zeiten

Leitfaden für Eltern, Schülerinnen und Schüler

Was daraus im Einzelnen für Sie, euch und für unsere Schule folgt, werden wir und die Jahrgangsteams Ihnen und Euch Schritt für Schritt im Laufe der nächsten Woche mitteilen.
Spätestens bis Mittwoch werden die Tutor*innen mit den Schüler*innen Kontakt aufgenommen und genauere Absprachen getroffen haben.

In den nächsten Tagen folgen detaillierte Informationen von Seiten der Schulleitung. Bitte schauen Sie und schaut ihr auf die Homepage und auch regelmäßig in die IServ-Mails.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Schulleitungsteams,
Ulla Pleye