IGS Peine erklimmt den Brocken

2017_Auf_dem_Brocken_angekommenIn der Woche vom 25.09-29.09.2017 waren 14 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der IGS Peine mit ihren Lehrern Marc Elsasser und Ronald Fütterer mit Mountainbikes im Harz unterwegs. Im Zuge ihres Sportkurses ging es zunächst nach Clausthal-Zellerfeld. Ziel war es, am Donnerstag, den 28.09.2017, mit Mountainbikes den Brocken zu erklimmen. Mit den Betreuern Cathy und Carsten unter der Leitung von Heino wurden die künftigen Abiturienten auf dieses Ziel vorbereitet. Neben schwer zu befahrenden Wurzelstrecken, Schlamm und Matschlöchern oder auch kilometerlangen Strecken mit einer Steigung zwischen 15-20 % hatten die Schüler auch mit schlechtem Wlan-Empfang zu kämpfen.

2017_Auf_dem_Weg_auf_den_BrockenNeben den täglichen etwa 7 Stunden Sport standen auch Teambuilding-Spiele auf dem Programm. Dabei ist ein starkes Team entstanden, in dem sich alle gegenseitig unterstützt, ermutigt und durch die Woche gekämpft haben. Und so konnten bis auf zwei Schüler mit leichten Verletzungen alle anderen an der Königsetappe auf den Brocken teilnehmen und das große Ziel auch erreichen. Klar ist, dass auch im nächsten Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der IGS Peine auf Mountainbike-Tour gehen werden.