Startseite — Aktuelles

Informationen zur IGS Peine

Herzlich-willkommen-Banner

Hier findet ihr aktuelle Informationen zur IGS.

Hier könnt ihr hören, warum Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 ihre neue Schule so toll finden und was hier bei uns besonders ist.

Klickt einfach die bunten Strichmännchen-Kinder an, um sie zum Sprechen zu bringen.

kinder1  kinder3kinder4kinder5kinder6kinder7kinder8kinder9kinder10kinder11kinder12kinder13kinder14

Hier findet ihr einen kleinen Film, in dem euch einige Sechstklässlerinnen und Sechstklässler die IGS aus ihrer Sicht vorstellen.

Hier findet ihr einen weiteren Film, in dem ihr euch mit P-IGS, dem kleinen Igel, auf einen Rundgang durch die Schule begeben könnt.

Hier findet ihr einen Film über den Klassenteamtag, einem spannenden Projekt zu Beginn des 5. Jahrgangs.

Hier finden Sie ein Statement unseres Schulelternrats-Vorsitzenden Michael Dohr, in dem er Ihnen aus Elternsicht erläutert, warum die IGS Peine die richtige Schule für Ihr Kind ist.

mdohr

Hier gibt es einen der Beiträge unseres Podcasts "10 Minuten IGS", in dem es um das Ankommen in Jahrgang 5 geht.

Folge 8 :

Besondere Fächer & Feiern an der IGS Peine

Folge 11:

Besondere Fächer & Feiern an der IGS Peine

Folge 12:

Freie Lernzeit & Soziales Lernen

Folge 13:

Lernbegleitung & Lebensraum Schule

Start im neuen Fenster

Unsere Anmeldetermine sind am:

Montag 15.4.24, 8 - 18 Uhr
Dienstag 16.4.24, 8 - 14 Uhr

Den Aufnahmeantrag kann man hier downloaden:

Wenn ihr oder eure Eltern eine persönliche Beratung von einem Mitglied der Schulleitung wünscht, dann ruft einfach unter 05171-94009-0 an oder schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir helfen euch weiter oder vereinbaren einen Termin, bei dem wir in Ruhe telefonieren oder per Videokonferenz sprechen können.

Den Grundschulen Ihrer Kinder bieten wir Schnuppervormittage für die 4. Klassen an, die im November / Dezember oder zu Beginn des 2. Halbjahres mit Aktionen, Unterricht, Geländeführung und Mensa-Essen stattfinden. Die Anmeldung hierzu erfolgt ausschließlich über die Grundschulen.